Start Umziehen Geschenke zum Einzug Box für Notfälle

Box für Notfälle

Krise, Chaos, Notfall. Wie viele von uns haben das schon in der ersten Woche in der neuen Wohnung erlebt?! Beim Werkeln fliegt die Sicherung raus, die neu gestrichene Wand bekommt Kratzer, es ist nichts zum essen da, oder oder oder. Was tun wenn's einen Notfall gibt?! Ganz einfach, die guten Freunde haben zum Einzug eine Box für Notfälle geschenkt

Was gehört in eine Box für Notfälle?!

Der Kreativität sind wie immer keine Grenzen gesetzt. Je persönlicher die Gegenstände auf persönliche Macken und Vorlieben abzielen, umso witziger und Origineller.

Zum Beispiel:

  • Eine Kerze und ein Päckchen Streichhölzer -  falls man im Dunkeln sitzt (Stromausfall, Sicherung)
  • Eine Zigarette – alle Raucher vergessen mal neue Zigaretten zu kaufen!
  • Einen Lappen oder einen Schwamm - falls die Waschmaschine oder Spülmaschine ausläuft oder noch schlimmer: ausfällt
  • Einen Gutschein oder ein Bestellheft für einen Lieferservice – für die gähnende Leere im Kühlschrank
  • Alternativ: ein Instant-Nudelgericht (asiatisch, italienisch) - falls man mal nichts zu Essen im Haus hat
  • Einen kleinen Flachmann - wenn gar nichts geht, hilft nur Ouzo / Vodka / Korn. Flexibel einsetzbar!
  • Einen einen alten Fahrradhelm – wenn man erste mal allein wohnt kann einem schon mal die Decke auf den Kopf fallen!
  • Einen Notgroschen – falls mal kein Bargeld zur Hand ist!
  • Eine Wasserpistole - falls es im Sommer zu heiss wird

Varianten der Verpackung

Alle Gegenstände werden einzeln verpackt und mit kleinen Zetteln versehen um ihr Verwendung zu beschreiben. Am Ende sollten die zahlreichen kleinen Geschenke in einer Kiste oder besonderst schönen Box zusammen verpackt werden.

Eine weitere Möglichkeit die Box zu gestalten besteht darin nur besonderst kleine Gegenstände auszuwählen und gemeinsam in einer Holzkiste mit einer kleinen Glasscheibe zu verpacken. Idealerweise sollte bei dieser Variante ein kleiner Hammer mitgeschenkt werden.

Die Box für Notfälle ist übrigens aus das perfekte Geschenk für die erste eigene Wohnung! Sie kann individuell angepasst werden in der Bestückung und Verpackung. Mit ein wenig Kreativität ist das besondere Geschenk garantiert!

Bearbeitet am Sonntag, den 19. September 2010 um 14:13 Uhr
Anzeigen
Weitere Artikel:
Ein traditionelles Geschenk mit Bedeutung? Oder pflegeleicht und anspruchslos für Gießmuffel? Ob Ba
Wohin mit Schlüssel, Jacken, Taschen, Regenschirme und Schals - wer besitzt nicht mindestens zwei Du
  Der Kreativität sind keine Grenzen gesetzt: und es ist so leicht!